top of page
Suche

2018-02-I In Side

  • Autorenbild: fred-on-discovery
    fred-on-discovery
  • 10. Feb. 2018
  • 2 Min. Lesezeit

Aufgrund einer vorausgesagten Schlechtwetterperiode, die letztendlich aber nur 3 Tage dauerte, und der zunehmenden Bewegungsarmut, da wir das Auto in letzter Zeit nie wirklich aus den Augen ließen, überlegten wir uns, in Side in ein AI-Hotel zu gehen.

Wir schrieben mehrerer Hotels an, jedoch in nur einem konnten wir das Auto bewacht auf dem Hotelgelände parken. Da auch der Preis recht attraktiv erschien, entschieden wir uns, für 3 Wochen in das Hotel Oleander einzuchecken.

So stand das Auto sicher zwischen den Hotelfahrzeugen.

Ein paar Bilder: die Lobbybar mit Rezeption (rechts)

die Lobby

der Speisesaal

mit Teilen des Buffets

das Fitnesscenter

das Hallenbad

Sauna und Haman Bereich

die Informationstafel

das Tagesprogramm

Im Februar und März bietet das Hotel zusätzlich Sportwochen an, die von deutschen Sportlehrern geleitet werden. Dann gibt es richtig viel Sport für alle, die daran Interesse haben.

ein Hotelflügel

der Weg zum Hotelgarten und Strand

die Pools werden im Winter saniert

Ein fester Bestandteil fast aller Hotels in der Türkei sind Katzen. Nix für Allergiker, denn sie liegen , sitzen, laufen wirklich überall.

Jedes Hotel hat seine eigenen Katzen

und geht anders damit um. Ich mag sie ja am liebsten wie Alf (frisch gepresst).

Liegewiese und

Strandbar

der Strand vor dem Hotel und die Morgengymnastik.

Durch das angebotene und von uns intensiv genutzte Aktivitäten- und Freizeitprogramm vergingen die 3 Wochen wie im Flug. Insgesamt sind wir vom Preis- Leistungsverhältnis für diese 3 Wochen absolut begeistert. Das Hotel kann in dieser ruhigen Nebensaison absolut empfohlen werden. Hier verbringen fast ausschließlich deutsche Stamm- und Dauergäste ihren Urlaub. Im Januar und Februar, bis zum Beginn der Schulferien in Deutschland, ist es hier absolut ruhig. Danach wird es etwas belebter. Wie es allerdings in der Hochsaison hier aussieht, können wir nicht beurteilen.

Die Hotelanlagen von Side, einem der im Sommer turbulentesten Ferienorte in der Türkei.

Im Umkreis von 30 km reihen sich an den schönen Sandstränden der türkischen Rivera Hotelkomplexe und Ferienanlagen.

Blick vom antiken Side zu den Hotelkomplexen

der kleine Bootshafen von Side

Die Reste des Apollo Tempels im antiken Side, von dem noch 5 korinthische Säulen stehen, befinden sich direkt am Meer.

Die Läden und

Einkaufsstraßen sind im Januar recht leer.

Auf einer der schönen Strandtouren trafen wir Siegfried und ehe wir uns versahen, hatten wir ein sehr interessantes Gespräch mit ihm.

Siegfried lud uns in seinen Wohnwagen ein und erzählte uns von sich und seinen vielen Reisen. Dabei gab er uns viele Tipps für unsere weiter Reise, denn den größten Teil unserer geplanten Strecke (und noch viele andere ) hatte er schon bereist. Wer hätte gedacht, das wir hier am Strand auf einem Parkplatz einen 78-jährigen Weltenbummler kennen lernen, der mittlerweile in seinem Wohnmobil lebt und seit nunmehr 8 Jahren Europa und Asien bereist. Die Zeit verflog nur so.......

Da das Wetter nun wieder besser war, nutzte ich die warme Sonne für ein entspanntes Bad und verbrachte die Trocknungszeit auf dem Balkon mit Blick zum Meer (schaut nicht so genau hin, ich bin nackisch). Auch gab es gleich eine Wäsche für meine Sachen, so dass ich nun wieder fit und sauber für die Weiterreise bin.

Mal schauen, wie es weiter geht ....

You Might Also Like:
_DSC5183 1
DSCF5851
DSCF8597
IMG_2132
DSC02381
IMG_1990

Nachricht erfolgreich versendet!

© 2023 by Going Places. Proudly created with Wix.com

bottom of page